Immun-Training
Das Lebenselexier für Gesundheit und Vitalität.


Neben der Erfindung seiner Alpinen Bewegungstrainings-Seminare hat Günter Traub zum Immun-Training gefunden, das die körpereigenen Abwehrkräfte stärkt und harmonisiert. Zusammen mit seiner Frau Heidi verbringt er seit 1987 jedes Jahr regelmäßig zwei Wochen im Schwarzwald MedicalResort Obertal (www.schwarzwald-medicalresort.de), um von einem Expertenteam ganzheitlich betreut zu werden. Moderne diagnostische und immunologisch naturheilkundliche Verfahren helfen Günter und Heidi Traub, die Kombination von Immun-, Hormon- und Nervensystem in Harmonie zu halten. Bei einer solchen Balance ist der „Innere Arzt“ in der Lage, Krankheiten erfolgreich vorzubeugen sowie die Gesundheit vital zu erhalten. Die Überlegung von Günter Traub war ebenso logisch wie einfach: „Wenn es möglich ist, Muskeln und Fitness zu trainieren, muss es ebenfalls möglich sein, die Abwehrkräfte des eigenen Körpers und damit das Immunsystem zu trainieren.“ In dieser Einschätzung stimmte Günter Traub mit dem langjährig leitenden Arzt und Chefarzt des Schwarzwald MedicalResort Obertal, Dr. med. Hermann Geesing, überein.

Über die positiven Erfahrungen des Immun-Trainings in Obertal geben Günter und Heidi Traub gerne persönlich oder telefonisch Auskunft (Tel. und Fax 0041 / 81 833 1658), Adresse: Via Cuorta 14, CH-7500 St. Moritz.

Zusätzlich lässt sich Günter Traub jedes Jahr in der Universitätsklinik Freiburg, Abt. Sportmedizin gründlich untersuchen. Dort sind die Befunde seit 1957 archiviert. Ein Vergleich der Untersuchungsergebnisse führte zu der eindrucksvollen Feststellung, dass Günter Traub in den letzten 10 Jahren, biologisch gesehen, nicht gealtert ist. Er konnte sein Leistungsniveau als Spitzensportler im Eisschnelllauf in der Seniorenklasse halten. Bei den Masters-Weltmeisterschaften 2002 verbesserte Günter Traub mit einem neuen Senioren-Weltrekord über 5000 m Eisschnelllauf seine eigene olympische Bestleistung aus dem Jahre 1964 von den Olympischen Winterspielen in Innsbruck, die er 40 Jahre vorher aufgestellt hatte. Einen schlagenderen Beweis für den Erfolg seines Bewegungs- und Immuntrainings gibt es nicht.

Auch etliche Seminarteilnehmer des ALPINEN BEWEGUNGSTRAININGS von Günter und Heidi Traub sind heute überzeugte Anhänger des Immun-Trainings und besuchen regelmäßig das Schwarzwald MedicalResort Obertal.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten des Schwarzwald MedicalResort Obertal:
zur Website des Schwarzwald MedicalResort Obertal

 

 

 

 


 
  TERMINE:
  Neue Termine demnächst
   
   
 
 
 

 

„Sie lernen Ihre individuelle Belastungsgrenze kennen und mit ihr umgehen.
Zuerst mache ich eine Konditionsanalyse, ermittle Gewicht, Körperfett- und Muskelmasse, Blutdruck, Pulse bei Belastung bis zur aeroben Schwelle. Jeder erhält ein Puls-Messgerät, damit sich niemand überfordert, aber auch nicht unterfordert. Wir trainieren in kleinen Gruppen von 6 bis maximal 12 Personen nach individuellen Leistungsstärken. Im Wechselspiel zwischen Spannung und Entspannung werden die natürlichen Ordnungs- und Selbstheilungskräfte Ihres Organismus aktiviert.“