Ein Leben in Bewegung –

mit Bewegung zum Erfolg

Günter Traub ist Diplomsportlehrer und ehemaliger Hochleistungssportler – ausgezeichnet mit 15 Weltrekorden und 4 Weltmeistertiteln im Eis- und Rollschuhschnelllauf, [neue Master-Weltrekorde 1999, 2000 und 2002 im Eisschnelllauf] – Fitnessexperte und Pionier des alpinen Bewegungstrainings, das er mit großem Erfolg systematisch studiert und praktiziert. Geboren 1939 in Schweinfurt, war und ist er als aktiver Hochleistungssportler und –trainer in den großen Sportzentren der Welt zuhause. Als Fitnessexperte lebt und arbeitet Günter Traub gemeinsam mit seiner Ehefrau Heidi seit über 30 Jahren in St. Moritz.

Seine eigene Vitalität und Leistungsfähigkeit unterstützt Günter Traub zusätzlich durch ein regelmäßiges Immun-Training, das die körpereigenen Abwehrkräfte stärkt und harmonisiert.
Weitere Informationen zum Immun-Training des Schwarzwald MedicalResort Obertal

 

 

 

 


 
  TERMINE:
  Neue Termine demnächst
   
   
 
 
 

 

„Mein Schlüsselerlebnis Ende der 60er Jahre: ein schwerer Badeunfall zwang mich, mein Leben neu zu überdenken. 23 Knochenbrüche und der Verdacht auf Querschnittslähmung - die Ärzte meinten, ich sollte halt jetzt mehr mit dem Kopf arbeiten. Aber ich wollte mich nicht mit einem Leben im Rollstuhl abfinden. Das war für mich das Signal, mich mit mir, meinem Körper, meiner Fitness zu beschäftigen. Bewegung, so meine Devise, ist die beste Medizin. Ich habe meine ganze Energie, meinen Willen und mein Wissen als Sportmediziner konzentriert, und mir mein eigenes Reha-Programm entwickelt. Darin steckt meine ganz persönliche Motivation und der Ursprung des alpinen Bewegungstrainings.“